User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Seenplatten sind die schönsten in Europa und am besten touristisch erschlossen?

Frage Nummer 34741
Antworten (7)
Warum denn in die Ferne schweifen, wenn.......... Die mecklenburgische Seenplatte ist ein geniales, touristisch bestens erschlossenes Gebiet. Empfehlenswert!
Bayerische Fischplatten auch.
Schließe mich bh_roth an! Echt klasse dort (Preis/Leistung!
Die schönsten sind die, die touristisch noch nicht erschossen sind.
Ja da gibt es viele, alle zu nenne würde den rahmen sprengen, hier muss mann von mehreren hundert sprechen und Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Einige Beispiele die gut erschlossen sind, liegen gleich in Deutschland.Die wären zum Beispiel:Fränkisches Seenland,Mecklenburgische Seenplatte,Chiemgauer Seenplatte,Osterseen,Seeoner Seen und im Ausland die Finnische Seenplatte, die Masurische Seenplatte und die Plitvicer Seen.

Möllner Seenplatte
Northeimer Seenplatte
Oberpfälzer Seenplatte
Pommersche Seenplatte
Wunderschön ist die finnische Seenplatte, das ist aber eher etwas für Leute die es ruhiger wollen und es auch nicht so warm brauchen. Die finnische Seenplatte ist ein bekanntes Urlaubsreiseziel und dadurch auch gut touristisch enrschlossen. Für die, die nicht weit fahren wollen, kann man natürlich auch immer die mecklenburgische Seenplatte empfehlen, eine wunderschöne Landschaft und bestens touristisch erschlossen.
Die am wohl besten erschlossensten Seenplatten finden Sie eigentlich fast ausschließlich in Deutschland oder auch in Schottland. Finnland wäre auch noch zu nennen. Beispielhaft wären also zu nennen: Die Finnische Seenplatte, die Mecklenburgische Seenplatte, Småland in Schweden, Masurische Seenplatte in Nordpolen, Nationalpark Müritz in Deutschland und auch wunderschön Dalarna in Schweden.