User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Sehenswürdigkeiten sollte man bei einem Urlaub in Andalusien unbedingt anschauen?

Frage Nummer 9037
Antworten (6)
ich persönlich finde Sevilla und Granada (incl. der Alhambra) sowie einen Abstecher in die Sierra Nevada sehenswert. Bei der Sierra Nevada würde ich um diese Zeit aber eine dicke Jacke einpacken.
Unbedingt? Die Alhambra in Granada, die Mezquita in Córdoba... Sevilla soll auch sehr schön sein. Mir gefiel auch Ronda sehr gut (gehört zu den "weißen Dörfern").
Es kommt darauf an, wo genau in Andalusien Du suchst. In Granada z. B. würde ich unbedingt die Alhambra besuchen, in Malaga das Museo Picasso, in Jerez die historische Altstadt und ihre Bodegas - und natürlich sollte man die Felsen von Gibraltar nicht verpassen. Jedenfalls ist jede Ecke von Andalusien eine Reise wert.
Die Landschaft an sich ist eine Sehenwürdigkeit. Wälder dieser Art gibt es sonst kaum in Europa zu bestauen, also allemal eine Reise wert. Sehenswert ist auch die Kirchen- und Burgenlandschaft; darf also nicht vergessen werden, Tagesausflüge zu deartigen Zielen zu planen.
Hi,
also allein wegen der historischen Bedeutung würde ich mir das Grab von Columbus angucken. Das befindet sich nämlich in Sevilla.
Außerdem sollte man sich auf keinen Fall die Alhambra in Granada entgehen lassen. Das ist so eine Stadtburg im maurischen Stil, die heute auch Weltkulturerbe ist. Auf jeden Fall sehr sehenswert!
Unbedingt einen Stierkampf!!!