User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche serbische Gerichte sind landestypisch und kann man leicht nachkochen?

Frage Nummer 31847
Antworten (3)
Bekannte und für Serbien typische Gerichte sind Cevapcici, Duvec, Pljeskavica und serbisches Gulasch. Cevapcici und Pljeskavica werden aus Hackfleisch zubereitet und ähneln dem uns bekannten Hackbraten. Das serbische Gulasch unterscheidet sich in seiner Zubereitung nur wenig von dem in Deutschland gekochten Gulasch. Duvec ist ein schnell zubereitetes Reisgericht mit Gemüse und Fleisch.
ALLE serbischen Gerichte sind landestypisch für Serbien.
Das wohl bekannteste serbische Gericht sind Cevapcici, kleine Hackfleischröllchen mit reichlich Knoblauch, Salz, Pfeffer und etwas Paprikagewürz. Dazu wird in der Regel Ayvar, eine scharfe Sauce zum Dippen, und frische Zwiebeln und Weißbrot serviert. Die serbische Bohnensuppe ist eine schnell zubereitete Suppe und auch sehr beliebt.