User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (4)
Der Dummvogel ist es nicht ;-) Aber der Wolf auch nicht - er kehrt gerade zurück. Und Wildschweine sind mittlerweile eine Plage.
Der Mensch. Zumindest die intelligente Version.
Die gefährdeten Tier- und Pflanzenarten werden in der sogenannten "Rote Liste" aufgeführt, die meistens von Umwelt- und Naturschutzverbänden wie dem WWF oder dem BFN erstellt und gepflegt werden. Soweit ich weiß, steht der Wolf nach wie vor ganz oben auf der Liste für Deutschland.
Ich glaube am schlimmsten steht es in Deutschland um die Wölfe. Diese sind nicht mehr weit verbreitet. Aber wie ich gehört habe sollen diese in vielen Parks wieder aufgestockt werden. Ausserdem gibt es auch nicht mehr viele Luchse, so weit ich weiß. Hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte ...