User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Skihallen in Deutschland bieten auch gute Snowboard-Kurse für Kinder an? Im Norden?

Frage Nummer 22912
Antworten (4)
Abgesehen von der beschissenen Schneequalität sollt Bottrop ganz ok sein. Erwarte aber bitte keine Wunder. Das sind meist keine richtigen Skilehrer wie in den Alpen.
Die nördlichste Skihalle in der Bundesrepublik ist der Snow Dome Bispingen in der Lüneburger Heide. Dort werden auch diverse Snowboardkurse für Kinder ab sechs Jahren angeboten. Einen ersten Schnupperkurs gibt es sogar schon für 3- bis 5-Jährige. Jeder Kurs dauert zwei bis vier Stunden.
Die Jever skihalle in Neuss bietet Snowboardkurse an. Die gibt es nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene. Zudem werden auch Skikurse angeboten, ebenfalls für Kinder und Erwachsene. Informationen und zusätzliche Skihallen sind hier zu finden: http://www.allrounder.de.
Mein Favorit ist das Alpincenter in Hamburg: http://www.alpincenter.com/hamburg-wittenburg/. Die Kurs-Preise fange bei 29 € an (2 h in einer Gruppe) und gehen bis 349 € (Intensivunterricht im Blockkurs). Gegenwärtig wird die Halle allerdings umgebaut, der Betrieb ruht also zur zurzeit. Man hofft aber, ab August 2011 das Center wieder öffnen zu können.