User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche sommerliche Kleidung dürfen Frauen bei einem Besuch im Vatikan tragen? Wie lang muss der Rock sein usw.?

Frage Nummer 25208
Antworten (3)
Bei jedem Besuch einer Kirche oder eines Klosters, egal welcher Konfession, würde ich bedeckte Arme und mindestens knielange Röcke sagen. Der Vatikan ist etwas anderes für mich, da sollten sämtliche Frauen als Dominas auftreten, mit Highheels, langen Lederstiefeln (Knie ist ja bedeckt), der Rest möglichst knapp gehalten.
Lese ich da etwa eine gewisse Religionsfeindlichkeit (gegen eine bestimmte) heraus?

Ob es nun "gefällt" oder nicht - der "Hausherr" hat das Sagen.

Männer: keine kurzen Hosen - und in den Kirchen runter mit der Mütze.
Frauen: nicht in kniefreien Hosen/Röcken oder mit schulterfreier Bekleidung.
Meines Wissens nach sind schulterfreie und knappe Tops untersagt, dasselbe gilt für Miniröcke und wohl auch für kurze Hosen. Grundsätzlich würde ich sagen, der Rock sollte auf jeden Fall bis über die Knie reichen. Männer in Shorts warten wohl auch vergeblich auf Einlass.