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Antworten (9)
Das kann man sehr gut bei Oplympia beobachten. Also Bogenschießen und Tontaubenschießen eher nicht. Laufdisziplinen ab Mitteldistanz bieten sich da eher an.
Gewichtheben, Hammerwerfen, Kugelstoßen.
Marathon, Schwimmen, Triathlon, Bahn- / Straßenradrennen, Leichtathletik.
Aber am Besten ist Diejenige, für die Sie aus dem Sessel aufstehen um sie zu machen...
Sport
Nordic Walken ist in jeder Hinsicht ideal: als Ausdauersport sehr schonend und effektiv, zudem auch entspannt mit Partner möglich. Mit wenig Aufwand Natur genießen und sich etwas Gutes tun. Man braucht allerdings Einführung, um es richtig zu machen. Aber wo ist das nicht so?
Die meisten Kalorien werden beim Laufen verbrannt, außerdem wird dadurch die Ausdauer enorm gefördert. Etwa 550 Kalorien pro Stunde werden verbraucht. Auch Nordic Walking verbrennt sehr viel Fett, etwa 450 Kalorien pro Stunde.
Beim Schwimmen verbraucht der Körper etwa 435 Kalorien pro Stunde. Schwimmen ist bei sehr starkem Übergewicht zu empfehlen, da es die Gelenke schont.
Ausdauersportarten eignen sich besonders gut, um den Prozess des Abnehmens wesentlich zu beschleunigen. Dies können zum Beispiel Schwimmen, Laufen, Tanzen oder Radfahren sein. Schon 2 - 3 Trainingseinheiten pro Woche unterstützen eine Diät enorm. Aber auch gezielter Muskelaufbau durch Krafttraining ist zu empehlen. Denn gut ausgebaute Muskeln verbrennen auch außerhalb des Trainings jede Menge Kalorien. Außerdem beugt man durch gezielten Muskelaufbau Hauterschlaffungen vor.
Kraftsport eignet sich am besten, weil du

1. während der Betätigung genauso viel Energie verbrauchst wie beim Ausdauersport
2. einen längeren "Nachbrenneffekt" hast (erhöhter Energieverbrauch, nachdem du Sport gemacht hast)
3. durch den Muskelaufbau deinen Grundumsatz erhöhst (allgemein mehr Energie verbrauchst).

Der erste Schritt zum dauerhaften Abnehmen ist allerdings IMMER eine Ernährungsumstellung.
Grundsätzlich ist Sport in Verbindung mit gesunder Ernährung der beste Weg abzunehmen. Wirkungsvolle Sportarten sind dabei zum Beispiel Ballsportarten, Schwimmen und Joggen. Jede Sportart, die sehr bewegungsintensiv ist, trägt zur Verbrennung von Kalorien bei. Täglich eine halbe Stunde joggen reicht in der Regel aus, um auf langfristige Sicht erfolgreich abzunehmen.