User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Sprachspiele für Kindergartenkinder sind für die Förderung von englisch empfehlenswert? Gibts da gute Literatur?

Frage Nummer 38185
Antworten (5)
Ja, Russische.
englisch als Sprache ist total einfach - ich kenne Dreijährige, die sprechen das fliessend, ich sehe sie jedesmal, wenn wir auf Tour in Brighton sind. Die brauchen da gar keine Bücher (wobei ganz allgemein "Literatur" in dem Alter mangels Lesekenntnissen nicht wirklich erforderlich ist)
Das einfachste Spiel ist, Gegenstände auf englisch zu bennenen. Wenn das locker gemacht wird, kreativ, und nicht allzu schwer umgesetzt, dann macht das den Kindern Spaß. Hier findest du Anregungen: http://www.ego4u.de/de/teach-in/kindergarten-englisch.
Hier kenne ich eine gute Seite für Kleinkinder. Da gibt es Lieder, Reime, Mitmachbücher, Vorlesebücher, aber auch Spiele. Zum Beispiel mit Flash-Cards und Stickers oder "Auf dem Bauernhof" mit einem MEMO-Spiel. Gut gefallen mir auch der Word Wizard und das ANIMAL GAMES-Lern-Set: www.englisch-fuer-kids.de.
@Clara Burner: das ist ja echt der" Burner"!Und wieder ist hier die Stern-Werbung erfolgreich durchgezogen worden!! Na,toll!