User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Stadt in England gilt als die unsicherste? Man hört ja ziemlich viel und ich bin demnächst für ein paar Tage in Manchester.

Frage Nummer 22165
Antworten (4)
lies mich

Erfahrungsbericht eines deutschen Studenten in Manchester, er geht auch auf die Kriminalität ein.

Im übrigen habe ich noch nie was über üble Kriminalitätsraten in England gehört, wenn dann eigentlich eher USA...
Ich habe ein Jahr lang in Manchester gelebt und diese Stadt als sehr sicher und auch angenehm empfunden. Es gibt aber in allen Städten Gegenden, die man eher meiden sollte. So ist z. B. Soho in London nicht unbedingt empfehlenswert. Ich würde mir da aber an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen.
England kann man generell auch nicht als unsicherer bezeichnen als andere Länder in Europa wie Frankreich oder Deutschland. Manchester ist jedenfalls richtig toll, vor allem zum Shoppen und die vielen Straßenmusiker in der Einkaufsmeile zu beobachten. Ich würde aber, wie bei uns auch, einfach bestimmte Viertel meiden. Du bringst mich z. B. in London nicht nach Brixton.
Da kommt jetzt eine große Überraschung auf dich zu. Laut einer Studie liegt im beschaulichen England nicht nur die gefährlichste Stadt der Insel, sondern gleich ganz Europas: London hat diesen zweifelhaften Titel in einer aktuellen Studie erhalten, die von den Vereinten Nationen durchgeführt wurde.