User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Städte mit Tiernamen gibt es in Deutschland und anderswo?

Frage Nummer 27505
Antworten (11)
OCHSENhausen. kASSEL. SCHWEINfurt. WOLFenbüttel. AALen. REHlingen. aSCHAFfenburg......

;-)
Den Essener Ortsteil Ku(h)-pferd-reh.
Mein Hamster heißt Heidelberg. Zählt das auch?
Bärlin. Wird fälschlicherweise oft "Berlin" geschrieben.
Oxford ,Foxton (GB),Wels (Ö),Falkenberg(SWE),Elkgrove,Ducktown (USA),Goose Bay (CAN). Für Deutschland hab' ich noch: Eberswalde,
Schlangenbad,Heringen,Hechthausen,Ebersberg,Hahn,Katzenfurt.
Gerade wurden mir einige Buchstaben unterschlagen !Die beiden letzten Orte waren : Hahn und Katzenfurt.
@TKKG :Jetzt bin ich aber irritiert! Bei G.Chrome fehle die beiden letzten Orte fast komplett,bei FF fehlt nur der letzte Buchstabe und das Satzzeichen.Wie ist das möglich?
Browserfehler
Wesel zum Beispiel, dort ist der wESEL integriert. Oder SCHWEINfurt oder auch EBERswalde ;-). Also es gibt doch schon einige. Gehe doch einfach mal alle Städte durch und schaue mal was du sonst noch so findest. Es wird sich sicherlich noch mehr finden ;-)
Da fallen mir doch gleich Schweinfurt, Aschaffenburg und Kassel ein. Ach ja, und Wesel. Ich kenne ein wunderschönes Indianermuseum mit vielen Originaldokumenten, Vorträgen usw. Es liegt in Radebeul bei Dresden und wurde in der Villa Shatterhand, wo Karl May lebte, eingerichtet.
Mhhh gute Frage ... ob es in anderen Ländern so etwas auch gibt, kann ich dir wirklich nicht beantworten, da meine Fremdsprachenkenntniss eher MAU aussieht. Aber hier gibt es wohl ein paar Städte zum Beispiel Aschaffenburg ... dort steckt der AFFE drin. Ich komme nämlich dort her daher fiehl mir das direkt ein ;-)