User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche technischen Geräte braucht man zum Satellitenfernsehen und was kosten sie in der Anschaffung?

Frage Nummer 27305
Antworten (6)
Man braucht vor allem so eine Uplink-Station, um Fernsehen über den Satelliten zu verbreiten.
Was so etwas genau kostet, kann ich auf dem Stegreif nicht sagen. Nur soviel: Du kannst es dir nicht leisten.
Für den Fernsehempfang per Satellit wird eine Satelitenschüssel benötigt und ein Digitalreceiver. Eine Satelitenschüssel kostet neu zwischen 70 und 200 Euro, je nach Größe. Ein Receiver ist bereits ab 30 Euro verfügbar, Geräte für HD-Empfang mit Kartenslot kosten mehr.
Geile Antwort ;-))).
Aber da sicher das Empfangen statt Senden im Vordergrund stand: Eine Türkenschüssel D=60cm und eine SAT-Box für ab 30 Euro mit ein bisschen Kabel reichen aus.
für den satellitenempfang brauchst du einen fernseher, eine satellitenschüssel sowie einen receiver. schüsseln gibt es schon ab 50 euro, receiver ab 40 euro. achte beim kauf darauf, dass der receiver für digitales fernsehen geeignet ist - ab april wird nur noch das in deutschland angeboten.
Du solltest dich zunächst fragen was z.B. welche Sender du empfangen willst und in welcher Qualität z.B. HD. Da gibt es verschiedene Frequenzen, kannst mal hier rein schauen: https://fernsehempfang.tv/sat-frequenzen

Je nachdem was du dann haben willst kannst du dir das passende Zubehör kaufen.
Sorry Link falsch gesetzt, jetzt aber: Satellitenfernsehen Frequenzen