User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Welche Topfpflanzen kommen ohne sonnigen Standort aus?

Mein Eingangsbereich liegt nach Norden. Würde ihn gern mit Topfpflanzen schön gestalten.
Frage Nummer 19726
Antworten (4)
Gast
Fuchsie, Begonie, Funkie/Hosta, Fleißige Lieschen, Hortensie, Leyland-Zypresse
neben den schon bereits genannten empfehle ich ganz besonders die japanische Aukube, die uebrigens auch fuer die Freilandhaltung geeignet ist, da winterhart.
Hallo,
nimm doch mal das Einblatt. Das sind die Pflanzen mit den ganz dunkelgrünen Blättern und den Blüten, die nur aus einem weißen Blatt und einem Stempel bestehen. Die mögen es hell, aber ohne direkte Sonne. Und wenn sie regelmäßig gegossen und ab und an gedüngt werden, dann wachsen sie über sich hinaus. In der Sonne werden sie schnell zu welkem Salat.
Viel Erfolg!
Einige :-). Ganz besonders schön finde ich die immergrüne Kamelie (blüht schon im Februar) und Rhododendron. Noch mehr Anregungen findest du -> hier