User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche türkische Schauspieler sind international bekannt? Kennt man die Filme?

Frage Nummer 27299
Antworten (3)
Erol Sander ist ,zumindest in Deutschalnd, ca ab 2000, durch Fernsehfilme recht bekannt. Auch Erdogan Atalay, etwa Mitte der Neunziger, bekannt aus der Fernsehfilmreihe Cobra 11.
Da komme ich zuerst auf Ercan Altun. Dann fällt mir noch die Schauspielerin Sibel Kekilli ein. Von Erdal Beşikçioğlu habe ich gelesen. Und den Film "Tal der Wölfe" kenne ich auch. Aber insgesamt werden nur wenige Nicht-Muslime diese Filme sehen. Diese Lebensweise ist zu fremd für uns. Wir sind froh, aus solchen starken persönlichen und religiösen Bindungen raus zu sein.
Ich muss gestehen, dass ich eigentlich nur Sibel Kekilli als türkische Schauspielerin mit internationalem Ruf kenne. Den hat sie sich mit dem Film "Gegen die Wand" von Fatih Akins erworben. Auf der Seite http://alem.de/index.php?id=742 findest Du eine Liste weiterer türkischer Schauspieler, von denen ich aber so gut wie keine kenne.