User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Utensilien brauche ich außer Farbe und Pinsel, wenn ich Fenster streichen möchte?

Frage Nummer 7978
Antworten (4)
Wenn Sie die Rahmen und nicht die Scheiben streichen wollen noch Kreppband zum Abkleben der Scheiben.
Abgeblätterte, lose, rissige Farbe ist zu entfernen. Große lose Stücke mit einer Spachtel entfernen, alte Lacke sollten generell angeschlifen (aufgeraut) werden. Dazu Schmirgelpapier oder einen Schleifschwamm verwenden.
Gute Lackschichten, die nur überstrichen werden, mit Verdünnung reinigen, damit die neue Lackschicht hält.

Fredolino
Du musst wahrscheinlich noch den Boden abdecken, unter der Wand, so dass dieser nur möglichst wenig mit Farbe bekleckert wird, und du weniger putzen musst. Also brauchst du Zeitungen oder Pappe, dazu dann noch eine Leiter, und vielleicht noch Farbverdünner und Putzwasser.
Auf jeden Fal solltest du dir Klebeband besorgen, um die Fensterscheiben damit sorgfältig abzukleben. Denn sonsr macht das Reinigen der Scheiben mehr Arbeit, als das Lackieren an sich. Außerdem wäre Terpentin Lösung ganz gut, um die Pinsel zu reinigen!