User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche vegetarischen Gerichte macht und esst ihr am liebsten?

Bei mir ist es Kürbissuppe mit Ingwer, weil diese schnell geht, mit unterschiedlichen Zuaten funktioniert (Mohrrüben, Kartoffeln) und gesund ist. Ich hätte aber gerne Anregungen der Community. Bitte mit Begründung.
Danke!
Frage Nummer 3000105226
Antworten (11)
Vegemite Sandwich, weil es den besten Geschmack der Welt hat und reich ist an den Vitaminen B1, B2 und B3.

Vegemite
Spaghetti mit Mozzarella und Oliven

Ein quasi mediteranes preiswertes Gericht, schnell zubereitet und schmackhaft.
Abwasch hält sich in Grenzen.

pro 2 Personen brauchts circa

220 Gramm Nudeln al dente gekocht
1 Mozzarella-Kugel
1 halbes Glas Oliven
frischen Knoblauch
Olivenöl
bei Bedarf etwas Petersilie

Knoblauch in Öl im Topf andünsten
dann halbierte Oliven (wer will kann auch dritteln) hinzu und ganz zum Ende hin die klein gewürfelte Mozzarella..

Das alles unter die warmen Spaghetti mischen (Mozarella wird dadurch nicht zum Schmelzen gebracht, aber so halb käsige Fäden ziehen dann) mit Petersilie verzieren - fertig

Guten Appetit
Hatte die Tage einen veganen marokanischen Mitpatienten im KH. Also ich muss sagen das ich einiges von ihm, nun ja, gelernt habe aber niemals umsetzen werde. Ich liebe Fleisch.
Auch Kürbissuppe mit Kartoffeln, Tomaten und Paprika;)
Kartoffelchips und Salzstangen.
Erdbeeren mit Vanilleeis
Total gesund, vegan und einfach:
ENERGIEBOMBE
Orangsfilets (2-4 Orangen)
mit ihrem Saft in eine tiefe Form oder Teller geben
1 kleine Fenchelknolle in ganz feine Scheiben schneiden und drüber geben
Walnüsse je nach Lust und Laune drauf
Groben Pfeffer und Olivenöl darüber – etwas ziehen lassen.

……..entweder so zu essen ODER als Topping auf Feldsalat als Vorspeise….
Am liebsten Döna mit Alles ohne Schaf...
Schokolade
Mini-Kürbisquiche, weil sie auch kalt noch gut schmeckt.
trocken brot mit wasser, schnelleres zubereiten eines veganen essens geht nicht