User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Verhütungsmethoden ohne Hormone funktionieren wirklich?

Ich vertrage die Pille nicht und suche daher nach einer wirksamen Methode, die ebenso sicher ist. Am besten eine bei der man nichts falsch machen kann.
Frage Nummer 4883
Antworten (6)
Kondome.Verhüten auch Anderes. Viel Spass!
Enthaltsamkeit.
Viel Spaß mit den nachfolgenden Diskussionen.
Das du die Pille nicht verträgst, sieht man (an deinem Avatar). Abstinenz ist ohne Hormone und 100%ig sicher.
Versuch es doch mal mit der Spirale. da sind zwar in den meisten Produkten auch Hormone enthalten, aber die Nebenwirkungen sin dbei weitem nicht so schlimm wie bei der Pille. Ansonsten helfen nur Kondome oder die Kalendermethode, wobei ich mich darauf nicht zu 100Prozent verlassen würde.
Mit einem Kondom kannst Du garantiert nichts falsch machen. Solltest Du eh immer dabei haben. Kondome haben keine Hormone und schützen Dich vor Krankheiten. Und da gibt es auch noch diese Dinger, die die unfruchtbaren Phasen nach dem Eisprung messen. Weiß aber nicht, ob die wirklich 100 % funktionieren.
Hey!
Imho bleiben dir nur 3 Optionen:
a) Enthaltsamkeit Was? Das ist nicht was du dir vorgestellt hast? Komisch! :)
Bleiben noch
b) das Kondom. Brauch man wohl nicht erklären, gell?
c) ein Diaphragma: ist quasi ein Kondom für die Frau,das auf dem Muttermund aufsitzt. Aber hier nimmst du am besten noch Spermizide dazu. Das ist ne Chemikalie, die Spermien abtötet.