User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Vor- und Nachteile haben künstliche Weihnachtsbäume gegenüber echten Exemplaren?

Ich kann mich nicht so recht entscheiden, ob künstliche Weihnachtsbäume oder doch gewöhnliche Exemplare zu empfehlen sind.
Frage Nummer 3423
Antworten (3)
Das kommt ganz darauf an, was einem wichtig ist. Künstliche Weihnachtsbäume bieten nicht dieses einmalige Feeling. Man vermisst den unverwechselbaren Geruch und kann nicht mitverfolgen, wie die Nadeln nach und nach braun werden. Dafür ist das gute Stück viel pflegeleichter. Der Kunststoff braucht nicht einmal Wasser.
Außerdem sind künstliche Weihnachtsbäume auf Dauer viel billiger, weil man sie auch wiederverwenden kann. Sie sind leichter, man muss keine heruntergefallenen Nadeln aufsammeln und muss sich nicht mit stechenden Nadeln herumschlagen. Der fehlende Geruch, ist tatsächlich ein Nachteil, wird Allergiker aber freuen.
Künstliche Weihnachtsbäume haben den Vorteil, dass man die jedes Jahr immer wieder verwenden kann. Außerdem hat man nicht die ganzen Dreck am Fußboden, dem man immer wieder sauber machen kann. Die unechten Weihnachtsbäume sehen mitlerweile aus wie echt. DIe echten Weihnachtsbäume haben einfach viele Nachteile und die uunechten haben viele Vorteile. Die unechten Weihnachtsbäume sehen geschmückt einfach nur schön aus. Die echten Weihnachtsbäume sind auch mitlerweile auch sehr teuer. Dann kauf ich mir leiber einen unechten, denn ich immer wieder verwenden kann!