User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Vor- und Nachteile hat ein kostenloser Single Chat ohne Anmeldung und Registrierung?

Ich werde bald 18 und möchte einfach mit Gleichaltrigen chatten oder auch flirten. Weil ich erst ein paar Chatrooms ausprobieren will, suche ich Chatmöglichkeiten, ohne mich anzumelden.
Frage Nummer 1567
Antworten (5)
Also, ich würde nie mehr einen Chat ohne Anmeldung beziehungsweise Registrierung nehmen. Die Typen, die da drin sind, sind alles Chaoten. Die Gefahr ist ziemlich groß, dass du dort keinen einzigen Chatter findest, mit dem du dich gut austauschen kannst, geschweige denn flirten. Aber vielleicht hast du ja mehr Glück als ich. Nimm auf jeden Fall einen Chatroom, der mehrere Themenbereiche auflistet.
Wenn du einen kostenlosen Chat ohne Anmeldung wählst, sparst du dir viel Zeit und Aufwand. Du musst nicht extra ein Chat-Programm installieren und kannst trotzdem virtuell über alles Mögliche plaudern und Leute mit denselben Interessen kennen lernen. Viele meinen, dass ein Chat mit Anmeldung sicherer ist. Ich bin da anderer Ansicht. Hacker können sich überall einklinken. Ein Nickname nützt nichts.
Ich habe schlechte Erfahrungen mit einem Chat-Portal gemacht, bei dem ich mich registrieren musste. In der Folgezeit bekam ich unheimlich viele Spam-Mails und Werbe-Mails. Nie wieder. Ein Chat ohne Anmeldung ist viel praktischer. Ich weiß nur vom Job her, dass man in Experten-Portalen beim Chatten seinen richtigen Namen preisgeben muss, das finde ich auch richtig, aber privat: nein, nein, nein!
Vorteil: Umsonst und unverbindlich. Nachteil: Viele Fakes, Honks und Spinner.
Hallo, unter Chatpunkt findest du auch Chats ohne Anmeldung. Aber es ist vielleicht besser in Chat mit Registrierung zu gehen, macht auf Dauer einfach mehr Spaß.