User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Vor- und Nachteile hat es, sich die Zähne versiegeln zu lassen? Wie muss der Zustand der Zähne sein, dass die Kasse die Kosten trägt?

Frage Nummer 18253
Antworten (2)
Die Krankenkasse zahlt das bei erwachsenen Menschen normalerweise nicht, so viel ich weiß, bei Kindern aber schon. Nachteile gibt es kaum, außer eben, dass es sich bei manchen Menschen - bei manchen Zähnen - nicht lohnt, weil die Versiegelung schnell wieder abgeht. Dem Körper förderlich ist dieser Eingriff aber.
Ich kenne das nur, dass bei den Kindern die Zähne versiegelt werden. Allerdings zahlt die Kasse auch nicht für alle Zähne. Den vorderen Bereich musst Du selbst zahlen. Vorteil ist, dass die Zähne optimal geschützt sind. Ideale Voraussetzung ist, wenn Du noch keine Löcher o. Ä. hast. Nachteil hat das überhaupt nicht.