User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Voraussetzungen braucht man zum Beatboxen? kann das jeder lernen?

Frage Nummer 32077
Antworten (4)
das ist wie bei jedem Instrument: 1 Teil Talent und 99 Teile Fleiß.
Je nach körperlichen Voraussetzungen wird es anders klingen, aber grundsätzlich ist das lernbar.
Beatboxen kommt ja aus der HipHop Szene. Neben der Geräuschimitation gehört zum Beatbox auch der sogenannte Sprechgesang. Die Vorraussetzungen sind vor allem mal eine gewisse Kreativität und Taktgefühl. Wie man nun den Beatbox erlernt, darüber gibt es einige Tutorials im Internet. Hier mal ein paar Tips: http://www.youtube.com/watch?v=byDti5KghsU und noch mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=pvXG9914yfM
Theoretisch kann das Beatboxen jeder erlernen. Selbstverständlich sind Musikalität und Rhythmusgefühl eine Voraussetzung, ohne die das Beatboxen nicht gelingen kann. Bei dieser Art des Musik machens ist der komplette eigene Körper das einzige Instrument was einem zur Verfügung steht.
Das Beatboxen ist an und für sich für jeden zu erlernen. Man braucht Rhythmusgefühl und gute Körperbeherrschung, da der Körper letztendlich das einzige Instrument ist, was man zur Verfügung hat. Ebenfalls benötigt man eine Verstärkeranlage, Mikrofon und weiteres Equipment.