User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Voraussetzungen muss ein normal Sterblicher erfüllen, um eine Audienz beim Papst zu erhalten?

Frage Nummer 24025
Antworten (5)
Tickt nach Rom und etwas Bakschisch für den Einlaßdienst im Vatikan. Privataudienz mit Essen nur, wenn man einen geschäftlichen/politischen Nutzen für den Klerus anbieten kann.
der papst hält immer mittwochs seine generalaudienz, in der regel auf dem petersplatz, bei schlechtem wetter in der audienzhalle. eine audienz muss vorher beantragt werden, ist aber kostenfrei.
hier kannst du dich weiter informieren und sogar eine audienz beantragen: http://www.triff-den-papst.de
Man darf nicht "normal sterblich" sein, man muss schon einen gewissen Grad an Prominenz erreicht habe, um "wichtig genug" zu sein. Der Papst trifft sich nur mit Leuten aus Politik und Kultur, die einen organisatorischen Bezug zum Christentum haben, in irgendeiner Weise.
beim Papst gibt es drei Arten von Audienzen:
Privataudienz (mit Bischöfen, Politiker, Diplomaten...)
Gruppenaudienz (Kongressteilnehmer, Pilgergruppen...)
Generalaudienz (jedermann nach Anmeldung)
Offizielle Infos zur Generalaudienz gibt's beim römischen Pilgerzentrum (auch auf deutsch!)
Man kann dem Papst mittwochs, jeweils 10 Uhr, bei der Generalaudienz begegnen, entweder auf dem Petersplatz oder in der Audienzhalle Paolo VI.. Dafür meldet man sich im deutschen Pilgerbüro oder bei der Präfektur des Päpstlichen Hauses an und erhält von dort eine kostenlose Eintrittskarte.