User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Voraussetzungen muss ich auf jeden Fall mitbringen, wenn ich einen Job bei einer Firma für Aufsichtspersonal suche?

Frage Nummer 20531
Antworten (3)
Das kommt auf den Bereich an. Wer eine Ausbildung im Bereich Selbstverteidigung mit sich bringt, ist sicherlich im Vorteil. Körperliche Fitness ist auch gerne gesehen. Für den Einsatz Abends und Nachts sollte ein Bewerber möglichst nicht nachtblind sein. Außerdem wird in der Regel ein polizeiliches Führungszeugnis verlangt.
Die meisten Firmen stellen keine Personen unter 30 Jahren ein. Ein ausgezeichneter Leumund ist außerdem unverzichtbar. Die Firmen erwarten daher ein polizeiliches Führungszeugnis. Außerdem wichtig ist eine gute Allgemeinbildung und ein gepflegtes Erscheinungsbild.
Meines Wissens ist grundlegende Voraussetzung für solch eine verantwortungsvolle berufliche Tätigkeit ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis. Daneben sollten Bewerber in der Regel gute Sprachkenntnisse und ein gepflegtes Auftreten mitbringen.