User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Voraussetzungen muss ich denn erfüllen, um einen Bankkredit von ca. 10 000 EUR zu bekommen? Hat einer davon Ahnung??

Frage Nummer 13209
Antworten (5)
Ein angemessenes geregeltes Einkommen und keinen NEGATIVeintrag in der Schufa, dann sollte das kein Problem sein.
...oder Sicherheiten im Wert von 10.000€ plus Zinsen und Gebühren.
DIe Grundvoraussetzung ist, dass Du natürlich in der Lage bist, den Kredit auch an die Bank zurück zu zahlen. Das heißt, Du musst ein regelmäßiges Einkommen nachweisen und Du darfst keinen negativen Eintrag bei der Schufa haben.
Die Höhe Deines Einkommens muss es ermöglichen, Deine laufenden Unterhaltskosten zu bestreiten plus natürlich den Kredit zu bedienen.
Du musst über eine gute Bonität verfügen, das heißt, du darfst keine negativen Einträge in deiner Schufa-Auskunft haben und musst über ein regelmäßiges Einkommen verfügen. Oder Du musst einen Bürgen stellen, der statt Deiner in der Lage ist, das Geld zurück zu bezahlen, falls du dazu nicht mehr in der Lage sein solltest. Ohne Bonität kein Kredit.
Du solltest nach Möglichkeit keine negative Schufa haben und in der Lage sein, den Kredit auch zurückzahlen zu können. Für den Antrag brauchtst Du Deinen Personalausweis sowie die Gehaltsnachweise der letzten drei Monate. Auch die Angaben zu den Lebenskosten (Miete, Versicherungen usw.) solltest Du parat haben. Alles andere macht die Bank.