User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Voraussetzungen muss man eigentlich erfüllen, wenn man Katalogmodel werden will? Braucht man da auch eine bestimmte Größe und wenn ja, wie groß sollte man mindestens als Frau sein?

Frage Nummer 15068
Antworten (21)
Klar gibt es Voraussetzungen. Bei einem Katalog für Möbel aber bestimmt andere als bei einem Katalog für Unterwäsche.
Die Anforderungsprofile sind von Agentur zu Agentur unterschiedlich. Spezielle Katalogmodels gibt es meines Wissens eh nicht, du kannst eben - wenn es passt - für einen Katalog oder einen Laufsteg oder sonstiges gebucht werden. Generell sollte man so zwischen 1,75 und 180 m groß, ziemlich dünn und wohl nicht älter als 25 Jahre alt sein. Disziplin und Nervenstärke sind wichtig!
Ein Modell, dass ausschließlich für Kataloge arbeitet sollte mindestens 176 cm groß sein (Laufsteg Models 180). Die optimale Modelmaße sind 90:60:90, wobei natürlich im Katalog auch vielfach Frauen mit Übergrößen gesucht werden. Das beste Alter, um mit diesem Job zu beginnen liegt zwischen 14 und 16 Jahren.
hallo, also meines erachtens nach sollte es ja eigentlich nicht sonderlich relevant sein welche körpergröße man hat da es ja bei katalogen vor allem auf die perspektive ankommt. man sollte natürlich auch nicht sehr klein sein. aber es ist sicherlich wichtig dass man für den mainstream gut aussieht kann ich mir vorstellen.
Bei der Plattform www.pixolum.com kann man sich gratis anmelden und ein Model-Profil erstellen mit Fotos. Dort kannst du dann auch gefunden werden von Fotografen und Agenturen.
oh Laura, vielen Dank für den Tipp. Ich habe mich da jetzt ganz schnell angemeldet. Bin schon gespannt auf die Anrufe von Modelagenturen.
Ein Mädel aus dem Freundeskreis (aus der Oberpfalz!) hat bereits mit 16 Jahren Katalogphotos für Brautmoden gemacht. Bildhübsch, aber für den Laufsteg zu klein.
Bingo, das erste Angebot ist da. Ich soll in HH im Dungeon als Statistin im Fahrstuhl des Grauens mitfahren . Aber nur wenn ich nicht auf den Mindestlohn bestehe.
elfi, mach es Dir selbst nicht so schwer. Schicke mir ein Foto von Dir, zum Eier abschrecken, und ich überweise monatlich einen Obolus an Dich.
Have a nice Endspiel.
Das ist mir zu ungenau. Wieviele Eier hast du denn ? Ich meine zum abschrecken.
Liebe elfi, mein Entsetzen über diese Antwort lässt sich nicht in Worte kleiden.
MfG primusinterpares
Ich muß mich Primus anschließen: verbale und inhaltliche Schmuddeleien sind wohl mittlerweile gang und gäbe! ☺☺☺
Lieber Amos, danke für den Beischl... ähh Beistand! Aber wie solle wir dem Frevel Einhalt gebieten?
Glück auf!
Die Freizügigkeit und der Sittenverfall greifen immer mehr um sich. Da werde ich nichts mehr bewirken durch ein moralisches und vorbildliches Verhalten. ;-)
Bin mal kurz offline, da der Bildschirm dringend gereinigt werden muss.
Hatte tatsächlich "ein moralisches und vorbildliches Verhalten" irrtümlich gelesen.
Ich weiß ja nicht, was Du so am Bildschirm treibst! Ab und zu kann man natürlich den Bildschirm reinigen. Einverstanden.
Für euch beide, damit ihr wieder klare Gedanken fassen könnt und der Moni sauber wird.
Jetzt habe ich die Sauerei und krieg das Ding nicht mehr sauber! Danke! Ist ja von hinten verschmiert. Ich frage bh, der kann evtl helfen ....
Der Hund hat alles vollgesabbert!
Nee Amos, HCl hilft hier nicht. Da der Speichel des Caniden sehr viele Albumine enthält, käme hier eher ein Insektenentferner, wie es für Frontscheiben gibt, oder eine Kratzbürste wie elfi zur Anwendung.
Glück auf!
och