User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Vorteile bietet Kompaktpuder im Vergleich zu normalem Puder?

Frage Nummer 26415
Antworten (5)
Er ist kompakter?
Wohl am ehesten in der Handhabung. Die Döschen sind - komprimiert auf ein kleineres Maß - optimal für unterwegs zum schnellen Abdecken von Glanzstellen und Augenringen geeignet.
Looser Puder wirkt meiner Meinung nach immer etwas maskenhaft, im Vergleich zu kompaktem Puder. Er läßt sich nicht so gut auf den Puderpinsel dosieren und staubt so unglaublich stark. Ich habe loosen Puder einmal gekauft und verwendet und dann niemals wieder benutzt!
:-) Und Winner - Puder wirkt weniger maskenhaft? :-)
Im Prinzip ist kompakter Puder ähnlich wie loser Puder, nur ist er gepresst. Der Vorteil ist, dass er nicht so leicht auskippen kann (in der Handtasche) und nicht so staubt. Vom Auftragen her und vom Wirkungseffekt ist er ähnlich und einfach Geschmackssache.
Wenn man es unterwegs mal auffrischen muss, lässt sich das mit normalem Puder kaum machen. Das Kompakte ist zu dem Kleckersicher. Also man muss nicht erst ein Schminkhemdchen anziehen, um das Puder nicht auf den Klammotten zu verteilen. Aber ich finde dennoch das normale sieht schöner aus.