User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Vorteile und Gefahren bestehen, wenn ich einem Finanzberater ein Maklermandat erteile?

Frage Nummer 17973
Antworten (3)
Dadurch erteilst du deinem Finanzberater das Recht, in deiner Sache sehr eigenständig vorzuegehen. So kan er freier und wohl auch effektiver arbeiten; enge Absprache mit dir sollte aber noch bestehen. Gefahren bringt das keine mit sich, wenn du nur fähig bist, die Kontrolle aufrecht zu erhalten.
Kenne eine Seite im Internet, wo du vertrauenswürdige und kompetente Finanzberater findest. Meine Eltern haben nämlich erst kürzlich einen gebraucht und waren echt begeistert. Guck einfach mal selbst nach: https://www.fidelity.de/anleger/service/beratersuche/default.page?WT.mc_id=gaw_bs_fb#/
Vorteile sind vor allem, dass dir der Finanzberater viel Papierkram abnehmen kann, wenn du irgendetwas abschließen willst. Er kann für dich Angebote einholen und alles vorbereiten, sodass du nur noch unterschrieben musst. Nachteil: Du musst ihm vertrauen können, denn theoretisch kann er das natürlich ausnutzen.