User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Werkzeuge brauche ich, wenn ich selbst einige alte Möbel aufarbeiten will?

Frage Nummer 8106
Antworten (3)
Wenn Du nur die Oberfläche bearbeiten willst, reicht Schleifpapier und ein Pinsel. Erst abschleifen, entstauben und dann neu lackieren.
Wenn Du Ersatzteile fertigen musst, solltest Du Dich mal bei einem Schreiner umsehen.
Du bräuchtest mindestens Leim, Schraubenzieher, Schrauben, eventuell einen Hammer, Kunstwachs, etwas zum Polieren und gegebenenfalls Scharniere oder etwas Ähnliches. Kommt natürlich auch etwas auf das kokrete Möbelstück an, aber das sollte richtungsweisend sein.
Eine Schleifmaschine ist hilfreich, damit du die Farbe von der Oberfläche leicht abschleifen kannst, mit Schleifpapier dauert das deutlich länger. Mit einem ordentlichen Neuanstrich lässt sich schon viel machen. Je nachdem, was kaputt ist, brauchst du auch eventuell Leim oder Nägel zum Flicken.