User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Westernmusik ist typisch für Italo-Western? Was sind die Unterschiede zu amerikanischer Westernmusik?

Frage Nummer 31643
Antworten (7)
Ennio Morricone. Schau bei Wikipedia.
Den Unterschied zwischen Ennio Morricone und Bonanza sollte man schon bemerken
Die Soundtracks der Italo-Western wurden von dem italienischen Komponist Ennio Morricone stark geprägt. Er verwendete bei seinen Kompositionen bis dahin unübliche und außergewöhnliche Geräusche und Instrumente wie zum Beispiel, Flöten, E-Gitarre, Glocken
Italo-Western zeichnen sich meist durch einen Antihelden aus. Während bei den Hollywood-Klassikern ein Rollenbild der Perfektion der Hauptrolle etabliert wurde, persiflierte er diese und entwickelte diese zusätzlich weiter. Das Budget der Italo-Western wa
Wegweisend für den Italo-Western (auch Spaghetti-Western genannt), ist die Musik von Ennio Morricone. Er schrieb auch den weltbekannten Soundtrack zum erfolgreichsten Western aller Zeiten: "Spiel mir das Lied vom Tod". In Italo-Western wurde musikalisch
Die Italowestern-Scores nur auf Morricone zu beschränken, würde den anderen Komponisten nicht gerecht. Eine Übersicht der wichtigsten Komponisten des Italowestern.
Sehr guter Link!