User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Zahlungsmethoden für Online-Shops gelten als einfach und komfortabel und sind obendrein auch noch sehr sicher?

Ich habe keine Kreditkarte und würde demnächst ein paar Online-Einkäufe erledigen. Per Bankeinzug ist nicht möglich, so viel habe ich bereits herausgefunden? Eine Überlegung ist, mir einen PayPal-Account zuzulegen. Doch diese sind in letzter Zeit wegen Sicherheitslücken aufgefallen. Welche Alternativen gibt es beim Onlineshopping?
Frage Nummer 26314
Antworten (1)
Du erkundigst dich erst einmal über deinen Handelspartner. Ebay-Bewertungen oder Händlerbewertungen (dooyoo, ciao, preissuchmaschine). Dann kannst du die Seriösität abschätzen.
Wenn du etwas kaufst für mehrere hundert Euro, dann nimm Nachnahme. Da schicken die Händler sehr schnell, da sie gleich ihr Geld wollen.
Auf Rechnung wär ne andre Möglichkeit, was manchmal geht, meistens erst bei der zweiten Bestellung.
Mit Paypal gabs nie Probleme, auch nicht mit Zeug aus Übersee. Das selbe mit Kreditkarte. Notfalls kannst du dich Paypal oder das Kreditkartenunternehmen wenden, wenn die Sachen nicht ankommen. Die kümmern sich da meistens sehr schnell drum.