User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Zelte sind Euch am liebsten? Worauf achtet Ihr beim Kauf?

Frage Nummer 39205
Antworten (3)
Wenn du einen Vagabundenurlaub machst, ist es wichtig darauf zu achten, dass man das Zelt schnell auf- und abbauen kann (das trifft bei uns zu). Wenn du nur auf einem Campingplatz bleiben möchtest, solltest du auf Qualität, Funktionalität und Ausstattung achten - da ist dann z. B. ein Vorzelt eine feine Sache.
Je einfacher aufzubauen, desto besser. Die Stangenzelte, die beim Aufbauen tausend Mal zusammenfallen, mag ich gar nicht. Die Iglozelte sind in Ordnung. Mein nächstes Zelt wird aber eines, das sich selbst aufbaut. Hier muss man nur die Verpackung öffnen und fertig.
Zelten müssen sehr schnell aufgebaut sein, sollten dabei allerdings nicht allzu viel Platz in Anspruch nehmen. Diese großen "Paläste" fallen für mich daher vollkommen weg. Ich lege Wert auf funktionale Modelle, die nur zusammenzustecken und aufzuschlagen sind. Damit hat man keine Probleme und schleppt sich nicht den Wolf.