User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Zukunftsaussichten haben deutsche Autozulieferer?

Obwohl deutsche Autozulieferer ja oft Stellen abbauen, habe ich bei einem von ihnen einen Job angeboten bekommen. Aber wie sieht es da mit den Zukunftsaussichten aus? Ist der Job halbwegs sicher?
Frage Nummer 2775
Antworten (3)
Deutsche Autozulieferer verkaufen ihre Produkte zum Teil ja auch ins Ausland und sind nicht nur auf den deutschen Markt angewiesen. Dennoch ist das natürlich keine Garantie für einen dauerhaften Job.
So lange nur der deutsche Automobilmarkt in der Krise steckt, können deutsche Autozulieferer die Umsatzeinbußen vielleicht über den Export kompensieren. Anders sieht es aus, wenn die Nachfrage in mehreren Ländern sinkt. Dann werden nämlich immer Stellen abgebaut.
Auf lange Sicht werden wohl nur deutsche Autozulieferer überleben können, die sich schnell an Veränderungen auf dem Markt anpassen und neue Produkte entwickeln können.