User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welche Zutaten gehören für euch unbedingt zum Raclette dazu?

Frage Nummer 21914
Antworten (6)
Käse
Brot.
wahrscheinlich überflüssig zu sagen, aber das wichtigste ist originaler raclettekäse, alles andere schmeckt längst nicht so gut. dann natürlich tomatenscheiben, zwiebelscheiben, mais, pilze, schinken, mozzarella, salami. unbedingt gehören auch grüner salat und gekochte kartoffeln dazu!
Traditionell macht man es glaube ich mit Mixed Pickles, aber ich bevorzuge auch die o.g. Zutaten wie gekochte Kartoffeln etc.
Wir haben auch mal Nachos verwendet mit Mais und Jalapenos -natürlich mit Käse überbacken. War sehr lecker, aber das Traditionelle geht dabei natürlich verloren. Trotzdem immer einen Versuch wert ;-)
Nun ja, Fleisch und Geflügel (gerne auch Fisch) darf meiner Meinung nach nicht fehlen. Ansonsten eignen sich noch sehr gut Brokkoli, Champignons und Paprikaschoten als Beilagen. Dann sollte es natürlich noch einen leckeren Raclettekäse geben, ohne den schmeckt´s einfach nicht.
Wichtig sind auf jeden Fall gekochte Kartoffeln, klein geschnittenens Gemüse wie Zucchini, Möhren oder Mais. Lecker sind auch Dosenfrüchte wie Dosenpfirsiche. Und natürlich Raclettekäse. Als Nachspeise ist bei uns total angesagt, Bananen mit entweder Honig oder Likör zu racletten.