User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welchen Fahrradschuh könnt Ihr empfehlen? Worauf sollte ich beim Kauf generell achten?

Frage Nummer 20023
Antworten (4)
Welcher Fahrradtyp? Fährst Du eingeklickt, oder mit freiem Fuß?
Ich würde dir Produkte von Shimano empfehlen. Das ist meine Marke, was Schuhe zum Fahrradfahren angeht. Wichtig ist, dass sie dir bis auf den letzten mm passen. Sonst baust du Unfälle. Wichtig ist ebenso, dass du darin nicht schwitzt. Auch ist wichtig, Markenware zu kaufen, um nachhaltige Qualität zu haben. Hier zum Beispiel: http://www.roseversand.de
Bei der Auswahl der geeigneten Schuhe soltest Du erst einmal darauf achten, dass diese bequem sind und Du einen guten Halt darin hast. Außerdem ist es wichtig, dass die Sohle rutschfest ist. Ideal ist eine Profilsohle. Diese verhindert das abrutschen von der Pedale. Die Modelle von LAKE oder red sind nicht schlecht. Geh mal auf die Seite www.bruegelmann.de.
Ein guter Schuh sollte generell beim Fahren für eine optimale Kraftübertragung auf die Pedale sorgen, aber trotzdem noch bequem zu tragen sein. Bei allem weiteren kommt es darauf an, was für einen Radsport du genau betreiben willst, denn je nach Art unterscheiden sich die Schuhmodelle. Lass dich am besten im Fachhandel beraten!