User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (4)
Den hier: http://www.duden.de/produkt/Duden---Die-Zahlenmonster-04178-7
Wir haben für unsere Söhne aus dem Duden-Verlag selbst das "Duden Grundschulwörterbuch" und den "Kindreduden. Das Sachwörterbuch für die Grundschule" geholt, die kosten beide zwischen 10 und 12 €. Etwas später haben wir dann allerdings auch noch den Universalduden gekauft. War auch überhaupt kein Problem: Den Umgang waren sie vom Prinzip her ja von den Kinderausgaben gewohnt.
Das hängt vom Alter ab und ob sie schon in die Schule gehen, oder nicht... was meine Tochter (ist jetzt in die Schule gekommen) total liebt, das ist das Wimmel-Wörterbuch von Duden. Das ist im Prinzip ein Zwischending aus Bilderbuch und Lexikon. Da kann sie blättern und Dinge erkennen und dann gleich die Buchstaben lernen.
ich würde da immer zu den ausgaben der dudenredaktion greifen. für grundschulkinder würde ich "das sachwörterbuch für die grundschule" und "das grundschulwörterbuch" empfehlen. auch den "richtigen" duden würde ich so schnell wie möglich kaufen und dem kind seine benutzung erklären.