User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welchen Kondensationstrockner könnt Ihr mir empfehlen? Was sind die Vor- und Nachteile, kenn mich leider nicht aus.

Frage Nummer 18859
Antworten (4)
Gast
ich hoffe du kaufst keinen trockner,denn dann könnten wir den CO2 ausstoß verringern.
Das Gute an Kondensationstrocknern ist, dass sie voll und ganz ohne Chemie auskommen: Das Wasser schlägt sich einfach an einem Kühlelement nieder. So muss man auch nie irgendwas nachfüllen, sondern bloß ab und zu das Wasser ableeren. Allerdings fressen die Dinger auch ganz schön viel Strom ...
Achten solltest Du darauf, dass dieser ein großes Fassungsvermögen und einen geringen Energieverbrauch hat. Vorteil des Trockners ist, dass Du gleich in der Wohnung trocknen kannst und nicht mehr von der Witterung oder einem Trockenraum abhängig bist. Nachteil ist der Enrgieverbrauch. Wir haben den von Gorenje. Ist preiswert und gut.
Das gute ist auf jeden Fall, dass er keinen Abluftschlauch braucht, der nach draußen verlegt werden muss. Allerdings ist er teurer und auf jeden Fall auch wartungsanfälliger, das musste ich auch am eigenen Leib feststellen, hatte ihn jetzt schon zum dritten Mal in Reparatur..