User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welchen Port sollte ich standardmäßig für den SMTP Zugang nutzen?

Frage Nummer 17244
Antworten (3)
dafür nutzt du den well known port 25, ja, der ist standard.

Eine Liste der Well Known Ports findest du z. B. hier:

http://www.tcp-ip-info.de/tcp_ip_und_internet/well_known_ports.htm
Mein Outlook nutzt dafür den Port 25, allerdings arbeite ich auch mit eigenen Mail-Servern über die Webseiten, die ich bei Providern gemietet habe. Bei AOL muss aber der Port 587 eingetragen werden, bei Googlemail alternativ auch manchmal der Port 465. Hängt also von dem Mail-Anbieter ab, der müsste Dir das sagen können.
Um Emails abrufen zu können ist der Standart Port 25 einzustellen. Je nach Anbieter des Emailkontos kann der Port sich jedoch individuell verändern. Informationen hierzu gibt jeder Emailanbieter beim Thema POP3/SMTP. Anhand dieser Angaben kann man seine Emails auf den PC herunterladen.