User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welchen Sinn oder Bedeutung haben 1 und 2 Cent Münzen?

Man kann doch nichts damit kaufen, oder? Es sei denn, man hat einen ganzen Sack voll davon. Da kann man bei Aldi an der Kasse mit 2999 Münzen einen Betrag von € 29,99 zur Freude aller Beteiligten bezahlen. Und dann sagt man, die Deutschen hätten keinen Sinn für Humor.

In dem fortschrittlichen Land, in dem ich lebe, wurden diese Münzen schon seit 1991 abgeschafft. Die Münze mit dem geringsten Wert ist 5c. Und das nicht mehr lange. Man arbeitet hier daran, dass die Münze mit dem geringsten Wert 10c werden soll.

Wie lange humpelt ihr denn noch hinter uns her?

Und, oh je, dann könntet ihr eure Banknoten auch auf Polymer drucken anstatt auf Papier. Na ja, ihr wisst nicht wie man das macht. Wir Australier machen das seit dem 7. Juli 1992. Wir könnten euch helfen … hihihi ...
Frage Nummer 3000088789
Antworten (10)
Ist doch allseits bekannt, dass das 1-Cent-Stück Glück bringt (Glückscent, früher Glückspfennig). Lieber mehr Kleingeld als weniger Glück!
Zombijaeger bist Du tatsächlich geistig so minderbemittelt, dass Du nicht erkennst, dass es dem Gehirnamputierten nicht um die Centstücke geht? Der will nur beleidigen und das Land, das ihm Asyl gab, hochloben. Jetzt freut er sich, dass Du ihn beachtet hast.
Mich persönlich hat Swan jedenfalls nie beleidigt im Gegensatz zu vielen anderen hier.
Seine getreuen Schafe beleidigt er auch nicht. Er versucht alle kollektiv zu beleidigen. Der lacht auch über Dich, weil Du brav seine Stöckchen aufhebst. Er hält sich deshalb für den Mittelpunkt dieser WC. Er stellt keine sinnvollen Fragen, er ist nur auf Krawall aus. Und wenn ihm immer wieder jemand antwortet, werden wir den nicht los. Wenn Du das nicht verstehst, könntest Du Dich wenigstens solidarisch verhalten.
Ist Zombie der Zweit (dritt,viert ...)nick vom Swan?
Ach primus, da jammerst du um Loyalität mich zu ignorieren. Das haben schon ganz andere hier versucht. bh_roth hat sogar einen Verein gegründet, und ist nun wieder von seinem Apfelbaum, der vor seinem Hause steht, in die Schmollecke seines Wohnzimmers geflüchtet um 2 Tonnen Holz umweltfreundlich zu verbrennen.

Gelingt dir nicht. Du bist der erste, er mir antwortet.

Mach es wie ich: Ich habe Rayer und Plautz auf meine »Ignore List« gesetzt und sehe weder deren Fragen noch Antworten.

Wer dich ignoriert is Croc. Da warst du noch machine und ein güldener Ritter.
Schlaff, Alder, schlaff.
:-) :-) :-)
Polymer, wird in bestimmten Sammlermünzen in .de auch verarbeitet.
Wir müssen darauf aber nicht unsere Banknoten drucken, weil bei uns die Leute nicht so dreckige Hände haben, wie die Australier. Bei denen muß alles desinfizierbar sein, weil es auch viele grauenhafte ansteckende Krankheiten gibt.
Ich benutze meist nur meine Kreditkarten.