User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welchen Sinn und Zweck haben eigentlich Mittel- und Vorschalldämpfer?

Frage Nummer 42315
Antworten (6)
sie sollen den Schall dämpfen...
Das ist vergleichbar mit der Vorwäsche bei stark verschmutzter Kleidung, da kennst Du Dich sicher besser aus. Wenn der Hauptwaschgang es nicht schafft, den Schmutz zu entfernen, muss man Vorwaschen, eventuell sogar zweimal....
Damit der Endschalldämpfer nicht soviel zu tun hat.
kann man testen, fahr mal ohne, aber nur in geschlossenen Ortschaften nach 23.00 Uhr
Das ist ganz von deinem Auto abhängig. Du solltest dir jedenfalls einen kaufen, der entweder von deiner Marke produziert oder aber empfohlen wird. Die Eigen-Montage empfiehlt sich nicht unbedingt. Da kannst du einiges falsch machen. An deiner Stelle würde ich dazu in die Werkstatt gehen.
Das kommt sehr darauf an, was für ein Auto du hast, für jedes Modell gibt es ja einen anderen passenden Dämpfer. In der Regel kann man die auch selbst anbauen, wenn man ein bisschen Erfahrung hat, ansonsten würde ich das lieber von der Werkstatt deines Vertrauens machen lassen.
Das kommt darauf an, was du für ein Auto fährst. Du kannst nicht einfach irgendeinen beliebigen montieren. Ich persönliche bin mit den Produkten der Firma Novus zufrieden. Die passen zum Beispiel zu meinem VW Golf und lassen sich auch selber montieren, wenn man ein bisschen Ahnung hat.