User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welchen Sport kann man problemlos mit Arthrose machen?

Hallo,
ich habe seit längerer Zeit mit Problemen im Knie zu kämpfen, da aich eine leichte Form der Arthrose habe. Welche Sportarten kann man dennoch bedenkenlos ausüben?
Frage Nummer 82221
Antworten (7)
Wassertreten: Bewegen, nicht belasten.
Wie Statrmax schreibet: bewegen, nicht belasten. Dann ist JEDE Sportart erlaubt, die die Beinmuslukatur bewegt und wärmt und lockert.
Irgend etwas, dass die Gelenke halt nicht belastet, Joga oder so.
Hallenhalma
Mit Arthrose Sport zu machen, ist leider nicht ganz so leicht. Um die Gelenke zu entlasten, solltest du Sport im Wasser machen, zum Beispiel Aqua-Aerobic oder auch das gute, alte Schwimmen.
Radfahren. Dadurch, daß das Körpergewicht auf dem Sattel lastet, werden die Knie entlastet. Zusätzlich durch die Tretbewegung verstärkt durchblutet, die kniegelenksumgreifende Muskulatur gestärkt und dadurch das Knie stabilisiert. Wassergymnastik und Schwimmen in jeder Form.
Radfahren ist richtig. Der Kandidat erhält 100 Punkte und damit den Sieg. Leider ist der Kassierer mit den Einnahmen abgehauen, so dass der Gewinn nicht ausgezahlt werden kann.