User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welchen Vorteil hat eine Wärmepumpe Luft/Wasser gegenüber anderen Wärmepumpen? Und wie hoch belaufen sich in Etwa die Kosten?

Frage Nummer 42723
Antworten (3)
Die Wärmepumpen Luft/Wasser, auch Luftwärmepumpen genannt haben einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Wärmepumpen. Die Wärme wird der Umgebungsluft entzogen, wodurch keine Erdbohrungen durchgeführt werden müssen oder eine große Fläche vorhanden sein muss, wie bei anderen Wärmepumpen. Die Kosten belaufen sich bei einer Luftwärmepumpe. Die Kosten belaufen sich auf ca. 10.000-12.000 Euro zuzüglich Kosten für das System der Wärmeverteilung.
Um Informationen darüber zu bekommen, ob eine Wärmepumpe Luft/Wasser oder andere Wärmepumpen und wie hoch die Preisunterschiede sind, kann man am besten Im Internet erfahren. Denn die Preisunterschiede sind relativ auf dieser Webseite "http://www.heizen4u.de/waermepumpe/waermepumpe-kosten.html" findet man schon viele Informationen.
Eine Luft/Wasser-Wärmepumpe speist sich durch erneuerbare Energien und nutzt die Außenluft. Selbst bei Minus 20 Grad Celsius schafft diese Pumpenart noch, eine wohlige Wärme in den Innenraum eines Hauses zu liefern. Die Kosten für einen Umbau sind nicht zu unterschätzen, werden aber zur Zeit noch vom Staat bezuschusst. Sie belaufen sich bei ca. 10.000 bis 15.000 Euro.