User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welcher aktive Schichtvulkan ist am dichtesten an Deutschland dran? Gibt es eine andere Vulkanart die noch näher ist?

Frage Nummer 27412
Antworten (3)
Stichwort Eifelvulkanismus

Der nächste aktive Schichtvulkan dürfte der Vesuv sein.
Die am dichtesten an Deutschland und aus Schichten bestehenden Vulkane sind die beiden Italiener Vesuv und Ätna. Aktiv ist dann auch noch der Stromboli in Italien, der aber auch nicht dichter an Deutschland dran liegt als die anderen beiden italienischen Vulkane.
Das sollte dann wohl der Kaiserstuhl sein. Näher dran ist keiner, was wohl großes Glück ist, Deutschland aber etwas Abenteuerlichkeit nimmt. Wenn man bedenkt, dass es hier kaum Naturkatastropen geben kann, auch keine Erdbeben, kann man wirklich froh sein.