User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welcher deutsche Fußballspieler war bisher der erfolgreichste?

Frage Nummer 21704
Antworten (5)
In welcher Hinsicht denn?
Die meisten Einsätze? Die meisten Titel? Die meisten Tore? Die beste Torquote? Die meisten Einsätze bei Weltmeisterschaften?

Vielleicht reicht DAS ja?
Da fällt mir doch mein Lieblings-Otto-Reim ein: Der Beckenbauer nennt sein Schwanzl - zum Vorspiel Kaiser - später Franzl!
Es ist der Kaiser: Keiner kommt an seine internationale Reputation heran.
Das kommt darauf an, was du mit erfolgreich meinst... International am bekanntesten dürften Franz Beckenbauer und Oliver Kahn sein. Wenn man guckt, wer die meisten Spiele für die Nationalmannschaft gemacht hat, ist Lothar Matthäus am erfolgreichsten mit 150 Spielen. Und bei den Toren führt Gerd Müller mit 68 Toren für die Nationalmannschaft und 365 Toren in der Bundesliga.
Das müßte Lothar Matthäus sein. Mit seinen 150 Länderspielen, 25 WM-Spielen und 8 Elfmetertoren war er für eine gewisse Zeit sogar auch der weltbeste erfolgreichste Fußballer. Er "arbeitete" 20 Jahre als deutscher Fußballer. Inzwischen hat er sich, wenn er nicht gerade mit seinen Liebeskrisen Schlagzeilen macht, relativ erfolgreich als Trainer etabliert.
Peter Osterhoff, Werner Lenz, Uli Hoeneß, Franz Beckenbauer, Uwe Seeler, jeder ist in einer bestimmten Sparte der Erfolgreichste, der eine als Torschütze, der andere als erfolgreichster Spieler im Ausland, ein dritter als bester Torhüter, eine Definition von "der Beste" hängt auch davon ab, worin der Beste.