User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welcher deutsche Komiker ist am längsten als solcher tätig?

Frage Nummer 23663
Antworten (6)
Otto Waalkes? Jürgen von der Lippe? Warum sollte man so etwas wissen?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Karl Dall ist, der war bereits ab 1967 mit Insterburg & Co aktiv. Fips Asmussen hatte ab 1969 die ersten Comedyplatten auf dem Markt. Otto Walkers war ab 1972 tätig, Mike Krüger hatte 1975 seinen ersten Hit mit "Mein Gott, Walter". Jürgen von der Lippe und Hans Werner Olm hingegen waren mit den Gebrüdern Blattschuss erst ab 1976 aktiv.
Nur wurde nach Komikern gefragt, die noch tätig sind. Karl Dall ist wohl nicht mehr tätig (der hat überall verschissen), und komisch war dieser pöbelnde Prolet auch nie.
Heinz Erhard lebt! Karl Valentin sowieso...
Das müsste Viktor von Bülow sein. Auch bekannt unter dem Namen Loriot. Vorausgesetzt, man möchte ihn als Komiker bezeichnen. Betrachtet man "Komiker" im deutschen Fernsehen, dürften sie sich kaum mit ihm auf eine Stufe stellen. Auf Kleinkunstbühnen trifft man häufig auch sehr gute Komiker.
Loriot ist jetzt 87 und nicht mehr aktiv. Thema verfehlt, setzen.