User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welcher LKW-Routenplaner ist wirklich empfehlenswert?

Leider berücksichtigt mein altes Navi nur zum Teil Brückenhöhen und Höchstlasten, daher möchte ich mir ein neues zulegen. Kann mir jemand was empfehlen?
Frage Nummer 7254
Antworten (5)
Frag Deinen Chef. Der sollte so ein Teil für Dich besorgen können. Oder Frag mal beim Hersteller Deines LKWs. Die sollten sich damit eigentlich auskennen.
Schau doch einfach mal auf http://www.conrad.de/ce/de/overview/0319019/LKW-Navigationsgeraete, da findest Du eine große Übersicht über passende Navi Geräte. Und unter www.reiseplanung.de kannst Du Dir die Route vorher auch zusammenstellen und dabei die Art Deines Fahrzeugs auswählen (LKW 20t oder LKW 40t).
Probier doch mal die Software von deinem Navi zu aktualisieren, meistens werden dann nämlich ganz frische Daten, wie neue Straßen usw automatisch draufgeladen. Allerdings geht das nicht bei jeden Navi, musst du dich mal erkundigen ob und wie das bei deinem Navi vielleicht geht.
Das einzige Programm, was ich kenne, das sowas wie Höchstlasten und Brückenhöhen mit einschließt ist Map&Guide. Hier n Link: http://www.mapandguide.de/ Die sind speziell auf Lkws ausgerichtet und beachten spezifische Bedingungen. Ist aber nicht billig das ganze!
Hi winny25352,

die Frage ist zwar schon etwas älter aber es gibt jetzt ein kostenloses online tool was das kann. Läuft komplett im webbrowser und muss nix installiert werden etc.

der kostenlose LKW Routenplaner und Mautrechner ist teil der Cargo Apps von impargo:

https://apps.impargo.de/

benutze ihn für meine kleine Transportunternehmung nur noch, kann sogar die komplette Fahrzeugkostenrechnung abbilden un ist ähnlich zu ptv s Map and guide und ist speziell auf LKW ausgelegt