User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welcher Reitverein in oder bei Hannover bietet Quadrillereiten für Jugendliche an? Danke!

Frage Nummer 27196
Antworten (2)
Ich muss ehrlich sagen, dass das ganz schwierig wird. Quadrillen sind anspruchsvoll. Die, die ich kenne, setzen A-Niveau und ein sehr gut ausbildetes eigenes Pferd voraus. Meist sind es die altklassischen Schulen, die mit Friesen arbeiten, denen man sich anschließen kann. Ich würde mich an die FN in Warendorf mit der Anfrage wenden und auf der Equitana in Essen umsehen.
rvshannover-bemerode.de/Homepage.html Schau mal hier rein, von diesem Verein habe ich bisher nur Gutes gehört und gelesen, sie haben auch eine Jugendabteilung, die bis zur S-Klasse ausbildet, auch für Anfänger ist einiges dabei. Entscheidend ist das Alter des Reiters, ob er schon bei den Jugendlichen oder noch bei den Kindern mitreiten soll.