User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welches Bleichmittel geht schonend mit Klamotten um? Ich habe immer den Eindruck das der Stoff auch immer dünner wird nach dem Bleichen.

Frage Nummer 26239
Antworten (4)
danclorix
Ich habe früher auch Ace und diese ganzen industriell gefertigten Bleichen genommen, aber ich hatte gneau dasselbe Problem wie du. Seitdem benutze ich nur noch Gallseife (flüssige Form), die ist sehr viel schonender zur Wäsche und mindestens genauso wirksam.
Wenn du mit Chlor bleichst wird der Stoff tatsächlich auch Dünner. Etwas anderes wirst du aber kaum finden. Wenn du die Flecken nciht mit normalem Waschmittel herausbekommst, muss du zu den harten Mitteln greifen. Eine Möglichkeit ist die Sauerstoffbleiche: Hänge die Sachen zum Trocknen in die Sonne.
Eine Bekannte hat mir empfohlen vollständig auf synthetische Mittel zu verzichten, da man nicht genau um die Rückstände in der Kleidung und somit die Gesundheitsgefährung weiß. Wenn du bspw. helle Kleidung mit Karottenflecken hast, dann wasch sie ganz normal und leg sie dann in die Sonne - so wird auch der Stoff in seiner Qualität nicht beeinträchtigt. Funktioniert wirklich.