User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welches Datenschutzprogramm sollte ich mir besorgen, wenn ich meine Bankgeschäfte online erledige?

Frage Nummer 31854
Antworten (3)
Gar keines. Es gibt kein Datenschutzprogramm für den Computer.
Sie zu, dass Du eine Chipkartenterminal mit Zifferntasten für Deinen PC und eine Chipkarte von Deiner Bank dazu bekommst. Ist aktuell der sicherste Weg für's Onlinebanking.
Noch wichtiger ist allerdings ein eingeschaltetes Gehirn. Du solltest wissen was Du da tust.
Brauchbare Datenschutzsoftware muss man nicht zwangsläufig kaufen. auch Freeware kann durchaus gut sein. Der folgende Link ist ein Besipiel für eine denkbar einfache aber effektive Lösung: http://tinyurl.com/cttde2d
Wenn du jedoch nicht auf Freeware vertrauen willst, dann probiere es lieber mit zertifizierten, kostenpflichtigen Programmen. Zum Beispiel: http://tinyurl.com/caoyzhu
Das Datenschutzprogramm "Rapport",ist eine kostenlose Sicherheits-Software.
Sie wird als Festigkeit, zwischen Tastatur und Internet-Banking-Dienste etabliert.
Rapport sperrt sofort den Online-Browser,sobald es auf die Onlineseite verbindet.
Die software,verhindert das Betrüger die Daten abfangen,auch wenn ihr Computer schon von Viren oder Malware befallen ist.
Rapport schützt ihre Identität und verhindert den Zugriff auf ihre Verbindung.