User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (4)
Typische Frauenautos sind auch in Frankreich hauptsächlich kleine Flitzer. An einem bestimmten Fabrikat kann man das nicht festmachen. Vorne mit dabei sind aber sicherlich die Cabrios von Peugeot oder beispielsweise der Renault Clio. Andererseits ist auch VW in Frankreich beliebt.
Ich würde jetzt spontan in dem Raum werfen: Twingo ;-). Ich finde er gilt ja hier auch meiner Meinung nach als typisches Frauen Auto. Ansonsten könnte ich mir noch den C1 von Renault vorstellen, klein und kompakt von daher auch eher ein typisches Auto für Frauen :-)
Peugeot, Citroen. Renault.
Das bekannteste Auto, das man mit diesem Ausdruck bezeichnet, ist wohl der Twingo von Renault. Er ist klein und praktisch im Stadtverkehr, aber für längere Strecken eher nicht geeignet. Das hat ihn wahrscheinlich zum idealen Zweitauto gemacht, das gut geeignet ist, um Einkäufe und ähnliches zu erledigen.