User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welches Feinwaschmittel eigenet sich für dunkle Wäsche und empfindliche Haut gleichermaßen?

Frage Nummer 23548
Antworten (4)
Feinwaschmittel nehme ich für die Klamotten, nicht für die Haut. Da solltest Du Seife verwenden.
Gegen Waschmittelreste in den Klamotten hilft ein zusätzlicher Spülgang in der Waschmaschine.
Es sollte ein Flüssigwaschmittel sein, diese sind nämlich besonders gut für dunkle Wäsche. Dann wäre wohl ein BIO-Status anzuraten, weil so Gefährdungen für deine Haut vermieden werden. Unter diesem Aspekt würden sich die Produkt aus der "Frosch"-Reihe anbieten, die haben unter anderem auch ein Flüssigwaschmittel. Bekommst du u. a. in Drogerien für etwa 4 Euro.
Ein gutes, flüssiges Waschmittel für feine Wäsche schützt das Gewebe und die Farben, aber ebenso die Hände. Von Coral gibt es einige Flüssigwaschmittel, die sich sehr gut eignen, unter anderem das Spezialwaschmittel "Dunkle Wäsche". Ich greife auch sonst am liebsten auf Flüssigwaschmittel zurück. Es schont die Wäsche am besten, auch in der Waschmaschine.
Also ich habe mit Persil sensitiv die besten Erfahrungen gemacht, auch sehr hoch bewertet wurde das Mittel von der Drogeriekette DM: Denk mit sensitiv, das Mittel heißt Color Pur und kostet etwa 3 Euro pro Liter, gibt es auch in Pulverform. Wenn kein DM-Markt in der Nähe ist, dann ist Persil die beste lösung, ist allerdings auch teurer.