User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Welches Garagentor ist empfehlenswert?

Ich baue gerade eine neue Garage und frage mich, ob ich dafür lieber ein mechanisches oder ein elektrisches Garagentor kaufen soll. Hat jemand Tipps?
Frage Nummer 1489
Antworten (5)
Ich würde ein elektrisches Garagentor nehmen, das ist doch viel bequemer, am besten mit Fernbedienung, dann muss man nicht mal aussteigen, wenn man in die Garage fahren möchte. Einfacher geht es kaum.
Wenn man ein elektrisches Garagentor installiert, sollte man aber darauf achten, dass sich dieses zur Not auch manuell öffnen lässt. Ansonsten hat man nämlich ein Problem, wenn die Elektrik einmal defekt ist, das sollte man vermeiden.
Letztendlich ist es doch eine Kostenfrage, denn ein elektrisches Garagentor ist natürlich kostspieliger als die manuelle Variante. Daher muss man sich eben überlegen, wie viel mehr man für die höhere Bequemlichkeit zu zahlen bereit ist.
Hallo,
seit dem letzten Eintrag hier ist doch schon einige Zeit vergangen. Wir brauchen Aktuell ein Tor und wollten nochmal fragen ob sich seither etwas im Bereich der Tore geändert hat. Andere Herstellen könnten ja besser sein als Hörmann ect. Kann uns jemand Tipps für ein gutes Tor geben?
Hallo zusammen,
habe mich in letzter Zeit auch über Tore informiert. Habe diese Einträge gelesen. Aufgrund des Eintrages von bh_roth musste ich mich einfach anmelden und hier schreiben.
Tja bh_roth, nicht einfach nur reinschreiben, auch erkundigen. Es hat sich in den drei Jahren schon etwas geändert. Den von Dir gewünschten Antrieb mit Wlan gibt es bereits. Damit kannst Du auf der ganzen Welt über Dein Internet das Tor bedienen und den Status der Öffnung abfragen. Ebenso per Wlan mit dem Handy das Tor öffnen und schließen.
Auf die Frage von Gibtesnicht: Wir haben uns für ein Deckensektionalttor der Marke Ryterna entschieden. Wir haben uns einige angesehen, aber dieses hatte das beste Preis - Leistungsverhältniss. Alle Torgrößen sind da in Industrietorqualität. Das wir ein Sondermaß hatten war ebenfalls kein Problem. Die machen ihre Tore auf Maß, ohne Aufpreis. Bei den andern hätten wir etliches mehr bezahlt. Die Qualität hat uns sehr überzeugt. Schau mal auf Ryterna.de